Honda World

MASSGESCHNEIDERT

Ihre massgeschneiderte Africa Twin

Die Africa Twin und Africa Twin Adventure Sports sind serienmässig gut ausgestattet. Es kann jedoch mit einem kompletten Sortiment an Honda-Zubehör ergänzt werden, das speziell auf Ihre Africa Twin abgestimmt ist und eine perfekte Anpassung an die Anforderungen Ihrer Reise ermöglicht.

Für die AFRICA TWIN beinhaltet der Katalog unter anderem: - 42L Topcase und Aluminium-Seitenkoffer - 58L Topcase und Kunststoff-Seitenkoffer - Innentaschen und Tankrucksack – Getönter Windschutz - beheizte Griffe - zwei Sättel (einer höher um 875-895 mm und einer niedriger um 825-845 mm) - Rallye-Fußstütze - getönte Blase - Handschutzverlängerungen - Motorschutz.

Für den AFRICA TWIN ADVENTURE SPORTS: - 58L Topcase und 30/40L Seitenkoffer aus Plastik (mit wasserdichten Innentaschen) - aerodynamischer Deflektor für die Windschutzscheibe - Hauptständer - Premium-Aluminiumgepäck - Innentaschen und Tanktasche - optionaler niedriger Sitz (25mm tiefer als der Standardsitz) - Verzierungsbügel- LED-Nebelscheinwerfer - Kühlerschutz.

MAGIC MARC

Marquez bricht weiterhin Rekorde

Marc Marquez sammelt weiterhin Erfolge. Obwohl noch 4 Rennen zu bestreiten waren, wurde er zum 6. Mal in 7 Jahren MotoGP-Weltmeister. Es war im Oktober, auf dem Buriram Circuit in Thailand. Er gewann den 8. Weltmeistertitel seiner Karriere. Damit ist der 26-jährige Honda-Fahrer zum jüngsten achtmaligen Weltmeister aller Zeiten geworden: ein weiterer Rekord!


Aber die Siegesserie war noch nicht vorbei: Zwei Wochen später gewann Marquez in Japan für Honda eine 25. MotoGP-Hersteller-Weltmeisterschaft. Honda ist der erste Motorradhersteller, dem das gelingt.


Eine Woche später, in der australischen MotoGP, brach Marquez einen weiteren Rekord, indem er den hart umkämpften Sieg auf der Strecke von Phillip Island gewann. Er hat die Anzahl der Siege des legendären Honda-Fahrers Mick Doohan übertroffen und ist der Honda-Fahrer mit den meisten Erfolgen geworden. Mit 55 MotoGP-Siegen auf Honda hat sich Magic Marc Marquez erneut einen Namen im Motorradsport gemacht.

CMX500 REBEL

Sie sieht aus wie eine echte Rebellin!

Für zahlreiche Motorradfahrer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die mit digitalen Entwicklungen bestens vertraute Generation Z, sollen Motorräder mehr als nur ein Transportmittel darstellen. Lifestyle, Fashion, Denkweisen und Trends spielen bei der Modellauswahl eine grosse Rolle. Die Erwartungshaltung der Zielgruppe unterscheidet sich vom Mainstream und drückt sich natürlich auch über die Wahl der Maschine aus. Ein Motorrad sollte zum Lebensstil passen und idealerweise Potential für weitere Individualisierungs-Massnahmen bieten.


Die Honda Rebel, der kompakte Cruiser mit dem A beschränktem-tauglichen 500 cm³ Parallel-Twin erhält für das Modelljahr 2020 eine überarbeitete Federung, volle LED Beleuchtung, eine neue Ganganzeige, Anti-Hopping-Kupplung und einen komfortableren Sitz. Dank neuem Auspuff ist die Rebel nun EURO-5 konform.

EICMA DESIGN

CB4X Concept

Entwickelt nach dem Motto «fun seven days a week», vereint das Bike Element aus den Bereichen Sport und Touring sowie Crossover. Das Design stammt aus der kreativen Feder von Valerio Aiello und seinem jungen Team. Es folgt dem Gedanken entdecken zu wollen und bestehende Grenzen zu erweitern.


Das Concept CB4X zeigt dynamische, kompakte Linien und wurde entwickelt, um die kontrastreichen Facetten eines Motorrads zu betonen, welches für den Alltag in der Stadt als auch für den Fahrspass beim Wochenendtrip in die Berge bestens geeignet ist.


Die Honda CB4X ist ein Konzept für jene Fahrer, die sportliches Fahren leben, aber auch die Möglichkeit haben wollen, eine entspannte Reise zu zweit wo und wann auch immer zu geniessen.