HONDA ADVENTURE ROADS

EIN ABENTEUER WIE FÜR SIE GEMACHT


Das Programm von Honda Adventure Roads konzentriert sich auf abenteuerliche Motorradreisen unter den bestmöglichen Bedingungen. Dennoch ist eines der grundlegenden Merkmale des Abenteuers, dass es nicht strikt durchgeplant ist. Aus diesem Grund hat Honda für die Fahrerinnen und Fahrer der Africa Twin (oder anderer Honda Adventure Modelle) ein Programm gestaltet, das es ihnen ermöglicht, ihr Motorrad in vollen Zügen, unter den besten Bedingungen und völlig sicher zu geniessen. Ein Abenteuer wie für Sie gemacht, nennen wir das.

Honda hat 2017 das Adventure-Roads-Programm ins Leben gerufen. In der ersten Ausgabe ging es auf eine unvergessliche Reise zum Nordkap von Oslo aus. Diese Reise war in erster Linie für Journalisten gedacht, um das Adventure-Roads-Programm in der ganzen Welt bekannt zu machen. Honda hatte 30 Journalistinnen und Journalisten aus ebenso vielen Ländern eingeladen, um ihnen das Konzept vorzustellen. Wir hatten die Ehre und das Vergnügen, selbst an der ersten Ausgabe teilzunehmen. Die wichtigsten Elemente waren klar: eine bis ins Detail durchdachte Organisation, herrliche Strassen, fabelhafte Landschaften und Übernachtungen an einzigartigen Orten. All dies in einem Rahmen, der es den Teilnehmenden erlaubte, ihr Motorrad in vollen Zügen zu geniessen und gleichzeitig vom abenteuerlichen Charakter der Africa Twin zu profitieren.

ANSPRUCHSVOLL, ABER BEQUEM

Aber glauben Sie nun nicht, dass die Adventure Roads gleichbedeutend mit einer gemütlichen Motorradfahrt von einem Punkt zum anderen sind. Die gewählten Routen sind manchmal anstrengend. Man verbringt viele Stunden am Lenker und Sie können sicher sein, dass Sie abends leicht in den Schlaf finden werden. Aber im Übrigen müssen Sie sich um absolut nichts kümmern und können sich ausschliesslich auf das Fahren konzentrieren. Wir werden unsere Reise zum nördlichsten Punkt Europas auf jeden Fall nicht so schnell vergessen, das können Sie uns glauben!

VON NORD BIS SÜD

Nachdem wir den nördlichsten Punkt Europas erreicht hatten, war es ein logischer nächster Schritt, den südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents anzustreben. Diesmal waren die Teilnehmenden dieser zweiwöchigen Traumreise keine Journalisten, sondern Honda-Kunden aus ganz Europa, darunter zwei Schweizer und eine Schweizerin. In zwölf Tagen führte sie die Route von Durban zum Kap der Guten Hoffnung. Letzteres ist nicht der südlichste Punkt Afrikas, da diese Ehre dem etwas weiter östlich gelegenen Kap Agulhas zukommt. Angesichts der Nähe von Kapstadt (wenn nicht umgekehrt ...) ist das bekannteste der beiden Kaps in der Tat das Kap der Guten Hoffnung.

ALLES INKLUSIVE

In zwölf Tagen legten die Africa-Twin-Fahrerinnen und -Fahrer aus der ganzen Welt eine Gesamtstrecke von fast 3800 Kilometern zurück. Dieser Kilometerstand mag recht niedrig erscheinen. Man darf aber nicht vergessen, dass die Route auch über unbefestigte Strassen und Wege führte. Das relativiert die Dinge ein wenig. Die Adventure Roads bieten den Teilnehmenden zudem auch die Möglichkeit, anzuhalten, wo und wann immer sie möchten, oder sich auf die eine oder andere Aktivität einzulassen. Es wäre doch schade, nach Südafrika zu kommen und nicht die Gelegenheit zu nutzen, um einen Nationalpark zu besuchen oder ein paar Fotos zu machen. Oder die Menschen vor Ort kennenzulernen. Die grandiosen Landschaften sind es wert, nicht in Eile durchquert zu werden: Man denke zum Beispiel an den Sanipass, eine fantastische kurvenreiche Strasse, die zur Grenze mit Lesotho führt. Der Gebirgspass bietet eine überraschend grüne Berglandschaft mit Klippen und Wasserfällen. Auf der Passhöhe ist es oft bedeckt, aber wenn sich die Wolken auflösen, geniesst man eine grandiose Aussicht auf die Gipfel der Drakensberge. Ein obligatorischer Zwischenstopp! Die Adventure Roads sind ein All-Inclusive-Paket für Honda-Besitzerinnen und -Besitzer mit einer Leidenschaft für Abenteuer. Es ist ein Rundum-Erlebnis auf den schönsten Strassen und durch die aussergewöhnlichsten Regionen unseres Planeten. Und dies in Gesellschaft von Honda-Abenteurern wie Jean-Michel Bayle, der mit Leib und Seele beim Vergnügen auf den Strassen und Wegen Südafrikas dabei war, oder dem Honda Monster Energy Rally Team. Fortsetzung >>

DIE NÄCHSTE AUSGABE

2021 wird Honda Motor Europe 30 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern die Möglichkeit bieten, mit der neuen CRF1100L Africa Twin und der neuen CRF1100L Adventure Sports auf einer unvergesslichen 11-tägigen Reise durch das «Land aus Feuer und Eis» zu fahren. Ausgehend von Reykjavik, der am nördlichsten gelegenen Hauptstadt der Welt, führt die dritte Ausgabe der Adventure Roads in Richtung Süden nach Island, bevor sie sich ihren Weg durch das abgelegene nördliche Hochland und zurück nach Reykjavik bahnt. Auf einer der anspruchsvollsten Routen, die die nördliche Hemisphäre zu bieten hat, fahren die Teilnehmenden mit ihren Africa Twins auf perfekt gepflasterten Strassen sowie auf Schotterpisten, navigieren auf dem berühmten schwarzen Sand und durchqueren die Furten – und das alles inmitten der erhabenen Landschaften von Island, das für seine Vulkane, Wasserfälle, Lavafelder, Geysire und die Sonne bekannt ist, die mehr als 22 Stunden am Tag scheint.

«Adventure Roads 2021» ist ein All-Inclusive-Abenteuer, bei dem sich die 30 Teilnehmenden aus ganz Europa nur noch auf ihre Motorräder schwingen müssen. Von den Buchungen bis zu den Africa Twins über die Guides bis zum Support wird alles so geplant, dass die Teilnehmenden mit einem freien Geist ankommen und wissen, dass sie einfach nur entspannen, fahren und geniessen dürfen. Und dass sie die Gelegenheit nutzen können, um die Fahrtipps einiger der HRC-Rallyestars kennenzulernen und von diesen zu profitieren.

Das Abenteuer steuert auf Sie zu ... alle Infos auf...