HONDA CRF450R 2021


JEDER MOMENT GEHÖRT IHNEN

Alle Teile der CRF450R sind für 2021 neu, mit Ausnahme der Räder und dem weiterentwickelten Motor. Die umfassende Aktualisierung profitiert direkt vom Know-how, das HRC durch die Entwicklung der Werksmaschine von Tim Gajser sammeln konnte, mit der er 2019 zum Weltmeistertitel fuhr. Der neue Rahmen und die neue Schwinge sowie Änderungen an Geometrie und Aufhängung sparen Gewicht und verbessern das Kurvenverhalten erheblich. Der Motor erhält Verbesserungen an Ansaugtrakt und Auspuff, ein neues Dekompressionssystem sowie einen einzelnen Auspufftopf – zusammen führt dies zu einem weicheren Ansprechverhalten und verbesserter Fahrbarkeit im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

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Die Honda CRF450R ist seit ihrer Einführung im Jahr 2002 der Massstab für Motocross-Motorräder und wurde in der Summe ihrer Eigenschaften ein Inbegriff für Ausgewogenheit und Wendigkeit. Damit bietet sie dem Fahrer – gleich ob Amateur oder Profi-Rennfahrer – stets die totale Kontrolle und damit die Möglichkeit, das Fahrkönnen bestmöglich auf die Piste zu bringen. Ausserdem besitzt die CRF natürlich die sehr hohe Qualität, Haltbarkeit und Langlebigkeit, für die Honda seit langem bekannt ist.

Darüber hinaus ist die CRF450R eine Maschine, die ständig weiterentwickelt wurde, wobei jedem einzelnen Upgrade die Erfahrungen aus dem weltweiten Engagement von Honda im Rennsport zugrunde liegen. Nach dieser 17-jährigen Erfolgsgeschichte wurde Europas beliebteste MX-Maschine der offenen Klasse 2019 mit dem Entwicklungskonzept "ABSOLUTE HOLESHOT!" von Grund auf neu konstruiert – inklusive einem völlig neuen Chassis und einer erheblichen Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich durch einen brandneuen Motor.

Zur Saison 2020 bekam die CRF450R zudem die Honda Selectable Torque Control (HSTC). Diese Traktionskontrolle arbeitete bereits in der CRF450RW HRC-Rennmaschine, die von Tim Gajser (#243) zur MX GP-Weltmeisterschaft 2019 gefahren wurde. Die CRF450R der Saison 2021 basiert in vielen Bereichen auf den Erfahrungen, die Gajser und HRC auf ihrem langen Weg zum Gesamtsieg 2019 gesammelt haben.

Nach einer Leistungssteigerung von 1,8 kW in der Spitze, plus 2 Nm mehr Drehmoment und mehr Power im unteren Drehzahlbereich beim 2019er Modell konzentrierte sich die Weiterentwicklung des 449,7 ccm-Vierventil-Unicam-Motors für 2020 auf die Optimierung des PGM-FI-Mappings und der HRC-Launch Control sowie auf die Integration der neuen Traktionskontrolle Honda Selectable Torque Control (HSTC).

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Bei der neuen Maschine für 2021 liegt der Schwerpunkt auf Upgrades, die direkt von Tim Gajsers HRC-Weltmeistermaschine abgeleitet sind: Sie bringen deutliche Verbesserungen bei der Fahrbarkeit im unteren bis mittleren Drehzahlbereich sowie Gewichtseinsparungen, um die Kurvenleistung weiter zu verbessern.

Bei der neuen Maschine für 2021 liegt der Schwerpunkt auf Upgrades, die direkt von Tim Gajsers HRC-Weltmeistermaschine abgeleitet sind: Sie bringen deutliche Verbesserungen bei der Fahrbarkeit im unteren bis mittleren Drehzahlbereich sowie Gewichtseinsparungen, um die Kurvenleistung weiter zu verbessern.