2021 Honda Forza Family

Jedem das Seine


Honda wird mit seinen Forza-Modellen 2021 einen grossen Schritt nach vorne machen. Europas beliebtestes Roller-Modellreihe wird ergänzt durch den brandneuen Forza 750, die 300-cm3-Version, die auf 350 cm3 aufgerüstet wird, und den in mehrfacher Hinsicht optimierten Forza 125.

Der König der Roller

Mit dem Forza 750 hat Honda einen völlig neuen Maxi-Roller entwickelt. Als Spitzenmitglied der Forza-Familie ist dieser Newcomer der König der Stadt dank einem aussergewöhnlichen Fahrerlebnis und luxuriösem Komfort im Hightech-Design. Der drehmomentstarke 745-cm3-Zweizylindermotor sorgt für eine satte Beschleunigung. Der Motor ist mit Throttle By Wire, drei Standard-Fahrmodi und Hondas dreistufiger Selectable Torque Control ausgestattet. Ein Stahlrohrrahmen mit Aluminiumschwinge und Pro-Link-Hinterradaufhängung, ein 17-Zoll-Vorderrad und ein 15-Zoll-Hinterrad sorgen für Stabilität auf der Strasse, während die radial montierten Vierkolben-Bremssättel eine äusserst gute Bremsleistung liefern.

Unter dem Sitz gibt es genügend Stauraum für einen Integralhelm sowie einen USB-Ladeanschluss. Die gesamte Beleuchtung ist in LED ausgeführt und ein 5-Zoll-TFT-Display ermöglicht die Smartphone-Nutzung über das neue Honda Smartphone Voice Control System. Eine 35-kW-Version für A2-Führerscheinbesitzer wird ebenfalls erhältlich sein.

Vielseitig und praktisch zugleich

Der Forza 350 ist der Nachfolger des 300er-Modells, aber Honda hat seinem beliebten Mittelklassemodell weit mehr als nur mehr Hubraum und Leistung hinzugefügt. Er wurde in der Tat in allen Bereichen verbessert. Hondas mittelgrosser Sport-/GT-Roller bringt eine höhere Höchstgeschwindigkeit und einer bessere Beschleunigung dank mehr Hubraum. Der «Enhanced Smart Power+»-Motor erfüllt nun auch die EURO5-Norm. Die Design-Updates sorgen für verbessertes Styling und mehr Aerodynamik. Das elektrische Windschild hat nun zusätzlich 40 mm mehr Bewegungsraum und eine USB-Ladebuchse erhöht den Bedienkomfort. Über das neue, optional erhältliche Honda Smartphone-Sprachsteuerungssystem können Sie auf verschiedene Smartphone-Funktionen zurückzugreifen.

Kleiner Hubraum, aber hochwertig

Für Honda gibt es keinen Grund, warum ein Roller mit kleinem Hubraum nicht gross auftrumpfen sollte. Deshalb wurde der beliebte Forza 125 für 2021 in allen Bereichen aufgerüstet. Der Premium-Sport-GT-Roller Forza 125 bleibt im Rampenlicht, denn er hat eine neue Verkleidung erhalten, die sowohl die Optik als auch die Aerodynamik verbessert. Das elektrische Windschild hat jetzt zusätzlich 40 mm mehr Bewegungsraum und im Handschuhfach gibt es einen praktischen USB-Ladeanschluss. Die Honda Selectable Torque Control (HSTC) gehört nun zur Serienausstattung beim eSP-Motor, der jetzt auch die EURO5-Norm erfüllt.