New Scooter

PCX125, SH350, SH-MODE & VISION


SH350

Hondas SH-Spitzenmodell rollt ganz lässig mit vergrößertem Hubraum ins neue Modelljahr. Dadurch wird die Leistungsentfaltung noch souveräner, Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung noch knackiger. Der Motor erfüllt jetzt die EURO5-Norm. Ein verfeinertes Rahmendesign spart Gewicht. Die komplett neue Verkleidung definiert den typischen SH-Stil der nächsten Generation. Dazu gibt es LED-Scheinwerfer, -Rücklicht und -Blinker sowie ein LC-Display. Unter dem Sitz ist jetzt eine USB-Ladebuchse integriert.   Willkommen im SH-Land! In den Hauptstädten Europas begegnet man an jeder Ecke diesen zwei Buchstaben. Mehr als eine Millionen SH-Roller wurden in den letzten 36 Jahren in Europa verkauft. SH ist mittlerweile ein Gattungsbegriff und innerhalb der Honda-Welt eine eigenständige Marke. Dieser Status wird von der bekannten Honda-Qualität und der Zuverlässigkeit der Modelle noch untermauert. Bereits 2015 erfüllte er als erste Honda die EURO4-Norm. Damals wurden bereits Drehmomentleistung und Kraftstoffeffizienz des Motors verbessert. Ein wesentlich muskulöserer Look, das überarbeitete Fahrgestell sowie zusätzlicher Stauraum sorgten für mehr Attraktivität. Das ausgezeichnete Handling des Rollers wurde weiter optimiert. Wichtige Neuerungen im Jahr 2019 waren die Honda Selectable Torque Control (HSTC) und die Bedienung via Smart Key.   Im Jahr 2021 wird die Erfolgsgeschichte mächtig vorangetrieben: Der neue SH350i gewinnt ein sattes Plus an Hubraum und somit auch mehr Leistung und Drehmoment. Das elegante Re-Styling betont seine zeitlose Performance und positioniert ihn als perfekten Allround-Roller.

PCX125

Honda PCX125 rollt mit geschärfter Linienführung und noch mehr Charakter ins neue Modelljahr. Unter dem Sitz gibt es mehr Stauraum dazu eine USB-Ladebuchse und Hondas Smart-Key-System. Den Antrieb übernimmt ein neuer Vierventil-Motor mit Enhanced Smart Power Plus (eSP+) Technologie; selbstverständlich entsprechend der EURO5-Spezifikation. Und auch die Honda Selectable Torque Control (HSTC) ist mit an Bord. Der neu konstruierte Rahmen ermöglicht einen größeren Federweg am Heck und die Verwendung breiterer Reifen. Der PCX125 ist eine der stillen Erfolgsgeschichten Hondas. Seit Einführung im Jahr 2010 wurden allein in Europa über 140.000 Einheiten verkauft. Der Erfolg basiert auf einer Formel, die Honda mit Blick auf steigende Lifestyle-Bedürfnisse über die Jahre immer weiter perfektioniert: modernes Design, inspiriert von einem urbanen Lebensstil, kombiniert mit kompakten Abmessungen, die gleichzeitig hohe Wendigkeit und leichtes Parken im dichten Grossstadt-Verkehr garantieren. Unverzichtbarer Bestandteil der Formel ist das 'X'-Level an persönlichem Komfort (daher PCX). Hierzu zählen die bequeme Sitzposition, der gute Wetterschutz, Platz zum Verstauen eines Integralhelms unter dem Sitz und die bewährte Honda-Qualität. Weiter gefestigt wird der Erfolg des PCX durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dies gilt sowohl in der Anschaffung als auch im Hinblick auf die Betriebskosten.

SH-MODE

Hondas schnittiger Kult-Roller fährt mächtig aufgehübscht ins neue Modelljahr. frischer Style, LED-Scheinwerfer, Smart Architecture Frame (eSAF) in der neuesten Generation und optimierter Smart Power Plus (eSP+) Vierventil-SOHC-Motor mit Wasserkühlung. Die neuen Räder sind mit kraftstoffsparenden Reifen ausgestattet. Ebenfalls neu bei sind das Handschuhfach mit integrierter USB-Ladebuchse, mehr Stauraum unter dem Sitz und die Smart-Key-Steuerung. Seit der Lancierung im Jahr 1984 ist der SH50 dank ungebrochener Popularität der SH-Rollerserie zu einer Marke innerhalb der Honda-Welt geworden. Für viele Menschen in ganz Europa ist er ein integraler Lebensgefährte, ein sympathischer Roller auf den man sich jederzeit verlassen und freuen kann.   Während dieser Zeit ist die SH-Familie kontinuierlich gewachsen und hat sich stetig weiterentwickelt. Seit Einführung wurden mehr als eine Million Einheiten verkauft. Gründe hierfür sind die hervorragende Motorleistung bei gleichzeitig effizientem Kraftstoffverbrauch und das agile Handling. Ein weiterer wichtiger Faktor ist sein stabiles Fahrverhalten auf schlechteren Straßen dank der verbauten 16-Zoll-Räder. 2021 erscheint ein brandneues Modell des SH Mode 125, um die gestiegenen Ambitionen, Wünsche und Erwartungen einer stetig wachsenden Fangemeinde maximal zu erfüllen.

VISION 110

Der Vision 110 ist ein alltagstauglicher Scooter, der sich durch eine hohe Verarbeitungsqualität und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. Für 2021 wird es mit einem neuen Tacho neu gestaltet und übernimmt das Smart Key System. Ein neu gestalteter Rahmen, eSAF für Enhanced Smart Architecture Frame, der neuen Generation, ermöglicht eine Gewichtsreduzierung von 2 kg. Dieser Rahmen wird mit einem neuen, sparsameren Enhanced Smart Power (eSP)-Motor kombiniert, der seine automatische Leerlaufstopp-Funktion beibehält. Der 2012 in Europa eingeführte Vision 110 wurde geschaffen, um seinen Nutzern zuverlässige und spaßige urbane Mobilität zu einem attraktiven Preis zu bieten. Und da es sich um eine Maschine handelt, die für den täglichen Einsatz durch eine Vielzahl von Kunden gedacht ist, standen Eigenschaften wie Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit und einfache Bedienung im Vordergrund. Mit seinem einfachen, zuverlässigen und effizienten luftgekühlten Smart Power (eSP)-Motor, dem stabilen Fahrwerk, dem sicheren Combined Braking System (CBS) und dem großzügigen Stauraum unter den Sitzen erwies sich der Vision 110 als eine kluge und beruhigende Wahl.